„Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Konstitution (Urschwingung). .. Ungünstige Einflüsse verändern das Schwingungsmuster, was schliesslich krank macht. … Das Ziel des Ayurveda ist es, den Menschen darin zu unterstützen, seine Urschwingung wiederherzustellen.“ – Jean-Piere Crittin

Sowohl Yoga als auch Ayurveda unterstehen dem Prinzip der Prävention und der Gesundheitsförderung.

In diesem Sonntags Seminar erfährst Du:

  • Einblicke in die Wissenschaft des Ayurveda

  • eine Einführung in die individuelle Konstitution (Urschwingung) eines jeden Menschen (Prakriti, Vikriti, Doshas, Koshas und Gunas)

  • Wie Du Iyengar Yoga im Einklang mit Deiner individuellen Konstitution praktizierst

  • SVASTHA – IM SELBST VERWEILEN – Svastha bedeutet im eigenen Selbst zu verweilen.

Die Kraft und Fähigkeit zur Gesundheit liegt in unserem eigenen Inneren. Keine Medizin von außen hat eine ähnlich starke Wirkung wie das Potential zur Heilung, das in jedem Menschen angelegt ist. Im Yoga entwickelt sich Bewusstsein und Achtsamkeit in jeder noch so kleinen Handlung, es fördert die Intuition und läßt uns spüren und erkennen, was wir brauchen, um auf allen Ebenen unseres Daseins gesund zu sein.

Ablauf: Teil 1: Theorie / Teil 2: Asana Praxis / Teil 3: Pranayama

Voraussetzungen

Dieser Workshop eignet sich für alle Interessierte Übende der Iyengar Yoga Methode mit mindestens 6 Monate Iyengar Yoga Erfahrungspraxis.

Termin:

Sonntag, 20. Februar 2022, 10.00 – 13.00 Uhr

Es besteht die Möglichkeit im Anschluss am Workshop gemeinsam ein ayurvedisches Mittagessen zu geniessen.

Bitte teilt mir spätestens bis Freitag, 18. Februar mit, ob Ihr das ayurvedische Mittagessen buchen möchtet. Dieses Angebot bietet ich in Zusammenarbeit mit der Ayurvedischen Köchin, Aline Culetto an. Auch freuen wir uns darauf individuelle Fragen rund um das Thema Ayurvedische Ernährung zu beantworten.

Das Ayurvedische Mittagessen inkl. Tee kostet zusätzlich zum Workshop 35 CHF.

Was Mitbringen

Bitte zu den Kursen und Workshops jeweils ein grosses Handtuch mitbringen. Matten und weiteres Yoga Material stehen im Studio zur Verfügung.

Preis

CHF 90.– ( zusätzlich 35 CHF für das ayurvedische Mittagessen)

Anmeldung

Per E-Mail an csally@intergga.ch (Anmeldung ist verbindlich)