Yoga is nothing if it is not perfect harmony of the body, senses, mind and intellect, reason, consciousness and self. When all these are integrated that is true yoga.

– B.K.S. Iengar

Schön, dass Du da bist!

Möchtest Du mehr über Iyengar Yoga erfahren? Hast Du nach einer Yoga Pause endlich wieder mehr Zeit für Dich? Bist du Iyengar Yoga erfahren und suchst wieder einen Ort an dem Du Dich ganz Deiner Iyengar Yoga Praxis widmen kannst? Interessierst Du Dich für Pranayama (Atembewusstsein /-lenkung), Meditation und/oder für die Wissenschaft des Ayurveda?

Hast Du körperliche Beschwerden, ständige oder immer wiederkehrende Verspannungen und Schmerzen und sehnst Dich nach Besserung?

Möchtest Du Dein Leben auf allen Ebenen verändern oder auch nur Deine körperlichen Beschwerden mindern? Suchst Du nach einer neuen Yoga Herausforderung, nach Inspiration, um Deine Yoga Praxis zu verbessern? Deinen Alltag zu bereichern und lebensbejahender zu gestalten?

Dann bist Du hier richtig!

Ich praktiziere seid seit über 20 Jahren Iyengar Yoga und liebe es, meine Erfahrungen zu teilen!

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Arlesheim. Wenn ich nicht gerade für meine Famile koche oder Schulaufgaben mit meinen Kindern mache, dann übe ich Iyengar Yoga und Pranayama oder ich tauche ein in die Welt der indischen Philosophie, der Ayurvedischen Wissenschaft, der angewandten Anatomie und Physiologie… mein Wissens- und Erforschungsdrang ist nicht zu bremsen.

Auch interessiere ich mich sehr für die Gesundheitspsychologie.

Die tägliche Zusammenarbeit mit meinen TeilnehmerInnen und die praktischen Erfahrungen, die ich sammeln darf, inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Mein Yoga Unterricht ist teilweise zweisprachig, da ich gebürtige Engländerin bin. Aufgewachsen bin ich in Deutschland und lebe seit 2006 in Arlesheim.

Yoga ist meine Leidenschaft. Das ausgewogene Üben von Asanas, Pranayama und Meditation ist für mich eine nie versiegende Quelle von Energie, Kraft, Ausdauer und Freude, die ich an meine Familie, Freunde und Schüler weitergebe.

Seit 2008 unterrichte ich hauptberuflich Iyengar Yoga, Pranayama und Meditation. Als Teilnehmerin des Ausbildungslehrgangs 2007 in Deutschland habe ich das Studium zur Iyengar-Yoga Lehrerin mit Diplom abgeschlossen.

2014, 2017 und 2019 bestand ich weitere Prüfungen auf dem Iyengar-Yoga-Weg Junior Intermediate 1, Junior Intermediate 2 und Junior Intermediate 3) Durch mein stetes Weiterbilden bei erfahrenen Iyengar-Yoga Lehrerinnen und Lehrern im In- und Ausland, meiner eigenen persönlichen täglichen Praxis und die zunehmende Unerrichtserfahrung garantiere ich für die Qualität meines Unterrichts.

Überzeugt von der Wirksamkeit des Yoga unterrichte ich mit Freude, Hingabe und Leidenschaft. Ich nehme mehrmals jährlich an Weiterbildungen im In- und Ausland teil.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die einzigartige Welt des Ayurveda und eine wunderbare Ergänzung zum Yoga. Seit Oktober 2016 befinde ich mich in stetiger Weiterbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin / – Therapeutin. Ayurveda und Yoga sind untrennbar miteinander verknüpft. Beide fokussieren sich auf die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

Jede Yogische Praxis beinhaltet daher im Kern bereits einen therapeutischen Ansatz. Dieser Grundgedanke und meine langjährige Erfahrungen mit meinen SchülerInnen führten mich tiefer in die Thematik der Yogatherapie.

Ich bin Mitglied im International Association of Yoga Therapists (IAYT) und bilde mich stetig auch auf dem Gebiet der Yogatherapie weiter.


Das Iyengar Yoga Studio

Daheim in Arlesheim

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Bist Du an einem Kurs oder an einer Beratung interessiert?

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Kontakt